Inkontinenzunterlagen MEX-LINE classic by MEDTEX
Unsere wiederverwendbaren und waschbaren Inkontinenzunterlagen MEX-LINE classic
zeichnen sich durch ihre hohe Qualität aus.
Wir bieten sie in verschiedenen Größen mit und ohne Seitenstücken, mit verschiedenen Saugstärken und in verschiedenen Farben (Rückseite) an.
Alle Unterlagen tragen das CE-Kennzeichen und sind nach Medizin-Produkte Gesetz (MPG) angemeldet. Einige unserer MEX-LINE classic haben die Krankenkassen zulassung und den ÖKO TEX Standard100. Wir arbeiten nach strengen Qualitätsanforderungen. wir liefern diese Produkte in der Regel innerhalb von 24h deutschlandweit aus! Europaweit in 2-3 Tagen.
Unsere Produkte sind made in Germany!
Artikel-Nr.: |
Oberseite |
Abmessungen (2) |
Farbe Rückseite |
Saugstärke |
VE |
MEX-LINE 1540* |
Baumwolle |
85x90 |
variierend |
10,5 |
24 Stück |
MEX-LINE 1541 |
Baumwolle |
60x90 |
variierend |
10,5 |
24 Stück |
MEX-LINE 1588* |
Baumwolle |
85x90+ Seitenstücke 2x45x90 |
variierend |
10,5 |
24 Stück |
MEX-LINE 1511** |
Baumwolle |
85x90 |
variierend |
6 |
24 Stück |
MEX-LINE 1519** |
Baumwolle |
85x90 |
variierend |
6 |
24 Stück |
MEX-LINE 1521** |
Baumwolle |
85x90+ Seitenstücke 2x45x90 |
variierend |
6 |
24 Stück |
MEX-LINE 1568 |
Mischgewebe |
85x90 |
variierend |
10,5 |
24 Stück |
MEX-LINE 1558 |
Mischgewebe |
85x90 |
variierend |
6 |
24 Stück |
MEX-LINE 1561 |
Mischgewebe |
85x90+ Seitenstücke 2x45x90 |
variierend |
6 |
24 Stück |
*) mit ÖKO-TEX Standard 100 und Krankenkassenzulassung (Hilfsmittel- und Plegehilfsmittelverzeichnis)
**) Krankenkassenzulassung (Hilfsmittelverzeichnis)
Unsere Stärken auf einen Blick
- Wir verwenden für unsere MEX-LINE classic Inkontinenzunterlagen ausschließlich 100% reine und natürliche Baumwolle nach ÖKO-TEX 100!
- Wir haben sämtliche Artikel jederzeit lieferbar am Lager, in der Regel liefern wir deutschlandweit innerhalb von 24 Stunden!
- Möglichkeit der direkten und neutralen Belieferung Ihrer Kunden!
- Krankenkassenzulassung & ÖKO-TEX Standard 100
- CE-Kennzeichen und Anmeldung nach MPG
- Wir können Unterlagen nach Ihren Wünschen produzieren, verschiedene Farben und Größen ...fragen Sie uns!
- Wir können die Produkte auch mit einem Wasch- und Produktlabel nach Ihren Wünschen versehen (z.B. mit Logo und Ihrer Adresse)
- Neben unseren Standard Artikeln bieten wir u.a. unsere high-tech Inkontinenzunterlagen der nächsten Generation an: MEX-LINE Uniply
- (2)Selbstverständlich können wir alle Unterlagen auch in anderen Größen z.B. 75x90, 60x90cm oder als Stuhlunterlagen fertigen!
- Ab sofort können wir auch Ihr Firmenlogo auf die Rückseite der Unterlage
drucken ! (Siebdruck, s/w aber auch mehrfarbig)
90% der Verbraucher bevorzugen Baumwolle
Düsseldorf, 30.08.05
Bei Bekleidung und bei Bettwäsche bevorzugen weit über 90 % der Käufer die Naturfaser Baumwolle gegenüber synthetischen Materialien, zum Beispiel aus Microfasern. So das Resultat einer webbasierten Verbraucherumfrage, die COTTON USA, die Qualitätsmarke für Textilien aus amerikanischer Baumwolle, im Juni 2005 in Deutschland durchgeführt hat. Thema der Umfrage war das Einkaufverhalten bei Textilien und welchen Einfluss das Fasermaterial darauf hat. Bei Kleidungsstücken liegt die Entscheidungsquote der Konsumenten „pro“ Baumwolle bei 93,8 % (93,4 % der Frauen, 94,5 % der Männer) bezogen auf alle Befragten. Bei Bettwäsche zeigt sich die eindeutige Präferenz für Baumwolle sogar noch deutlicher. Sie erreicht total 97,7 %. Genauer: 98,2 % der Frauen und 96,9 % der Männer entscheiden sich klar für die Baumwolle.Aufklärende Markenzeichen wie COTTON USA oder Öko-Tex-Standard 100 werden von 64,7 % der Verbraucher beachtet. Auffällig ist hier, dass mit 66,5 % mehr Männer als Frauen (63,5 %) die Qualitätshinweise an der Ware als wichtig für ihre Kaufentscheidung erachten.Bei den zusätzlichen Werten, die mit der Marke COTTON USA verbunden werden, zählen für die Frauen vor allem drei Attribute: „hautfreundlich“ (höchste Nennung) und dann „zeitlos“ gefolgt von „angenehm“. Für die Männer sind die wichtigsten Eigenschaften „aktuell“ (höchste Nennung) vor „natürlich“ und „zeitlos“. Von allen Befragten besonders geschätzt sind die Attribute „zeitlos“ im Sinne der zeitlosen Wirkung und Vielseitigkeit von USA-Baumwolle sowie „aktuell“ im Sinne der ständigen modischen Verfügbarkeit.An der COTTON USA Verbraucherumfrage beteiligten sich insgesamt 1307 Konsumenten (817 Frauen, 490 Männer).
Folgende drei Fragen standen zur Beantwortung:
- Bevorzugen Sie beim Kauf von Bekleidung oder Bettwäsche Stoffe aus der hautfreundlichen Naturfaser Baumwolle oder aus künstlichen bzw. synthetischen Fasern?
- Achten Sie bei Ihrem Einkauf auf erklärende Markenzeichen wie „COTTON USA“ für USA-Baumwolle oder z. B. auf den „Öko-Tex-Standard 100“ für ökologisch angebaute Baumwolle?
- Welche besonderen Eigenschaften verbinden Sie mit USA-Baumwolle anhand der folgenden Markenwerte: natürlich, lebensbejahend, zeitlos, rein, angenehm, aktuell, hautfreundlich, atmungsaktiv, positiv? Die von COTTON USA durchgeführte Umfrage ist ein weiterer Beleg für die hohe Akzeptanz der Baumwollfaser in der deutschen Bevölkerung. Durch ihre Vielseitigkeit begleiten Baumwollstoffe die Menschen ganz selbstverständlich durch alle Lebensbereiche – und das seit mehr als 7.000 Jahren.
Checkerboard ... die rutschsicheren
Wichtige Informationen zu unseren Produkten und zum Thema Schwermetalle, Schadstoffe und Qualität erhalten sie [hier].